Literatur zum Thema SAP

Gerd Meissner:
SAP - die heimliche Software-Macht
Wie ein mittelständisches Unternehmen den Weltmarkt eroberte
Hamburg 1997 (Hoffmann und Campe), 304 Seiten


Erzählt wird eine der seltenen deutschen Success Stories: der unaufgehaltene Aufstieg der Firma SAP. Das Buch ist ein Allroundwerk:

Doch leider manchmal läuft der Autor so tief in den Wald, daß man Angst hat, selbigen vor lauter Bäumen und Gestrüpp nicht wiederzufinden; kleine Helikopterreisen übers Softland täten da schon gut...

Leider auch ein bißchen ärgerlich, wenn man sich ausschließlich am big people orientiert und den Jubelstories aus dem Herstellerdunstkreis auf den Leim geht. Information at your fingertips - ausgerechnet SAP - hätte der Autor doch auch mal das Fußvolk befragt! Trotz allem, wen die vielen kleinen Verbeugungen vor dem großen Riesen nicht stören, der wird es ein informatives und zudem unterhaltsames Buch finden - ein durchaus gelungenes Release 1.0.